Mittwoch, 29. März 2017

Meine persönliche Biblio-Theke

Radikal reduzieren werde ich auch meine Bibliothek.
In den vergangenen Jahren habe ich meist schwere Taschen voller Bücher und Wissen um die Welt geschleppt, immer auf der Suche nach der Poesie der feinsten, letzten Dinge.

  • Meine grün-gelb-rote BIBEL: ..."Denn Furcht ist nichts anderes als Preisgabe der von der Vernunft dargebotenen Hilfsmittel"... 
  •  Novalis ➥ Geheimnisse der Nacht
  • William Blake ➥ ein Visinonär in Wort, Bild, und Leben
  • Bhagavad Gita ➥ Der Gesang des Erhabenen
  • Ägyptische Totenbücher ➥ Das Fundament vieler Völker
  • Yijing - Das Buch der Wandlung ➥ Ausgeklügelte Orakel, die man ernst nehmen kann
  • Sohar - Das Buch des Glanzes
  • Christliche und Jüdische Apokryphen
  • Der Koran
  • Hekhalot-Literatur: Mit dem Thronwagen direkt zu Gott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen