Donnerstag, 20. April 2017

Eine ernste Angelegenheit

Noch einmal und immer wieder muss ich feststellen, wie wenig Wert die Schätze meiner in langen Jahren zusammen getragenen Bibliothek in der Welt haben.

Wer kann sich kreativ nennen, und nicht den absoluten innerlichen Drang verspüren, nach solchen ungehobenen Schätzen über Stock und Stein zu fahnden?
Bei allem Verständnis für die angespannte Situation von Kunst und Kultur, besonders in den ehemals freien Randbereichen: Es ist abscheulich, wie wenig Wert wahre Kultur unter den Kulturschaffenden hat. Es ist erschreckend. Es ist entwürdigend.
Wer eine außergewöhnliche Sammlung noch nicht einmal geschenkt haben will, hat es nicht verdient, Forscher und Musiker genannt zu werden, sondern bleibt ewiger Reproduzent braver, vorgekauter Brocken, die er ausspeit wie Saures.
Wahre Kenner & Liebhaber scheuen keine Blicke um die Ecken und in die entlegensten Ecken.

Perlen vor die Säue! Schande komme über die Zunft!

Mir bleibt wohl nichts anderes, als die ganze Sammlung öffentlich auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen - und damit symbolisch für mich und die mir Nahestehenden die Kultur beerdigen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen