Dienstag, 24. April 2018

Erstkompositionsfeier


In einigen Ländern komme ich bei meinen Wanderungen vorbei, und erlebe erstaunliches: Vergangenes Wochenende feierten meine Nachbarn aus Haiti das Erstkompositionsfest ihrer Tochter, zu dem ich eingeladen wurde.
Es war ein wahres Erlebnis!
Tanz, Speise, Trank - für alles wurde reichlichst gesorgt.

Hier der Ort des Spektakels in den engen Gängen und Hinterhöfen des Viertels - die ersten Gäste finden sich ein:

Die Prinzessin des Abends lässt es sich fein heraus geputzt gut gehen, und sie hat allen Grund dazu, wurde ihre Erstkomposition doch soeben von Gott persönlich in Empfang genommen:


 Speisen und Getränke erforderten tagelange Vorbereitung, und doch gebe ich hier nur die ersten Gänge wieder, es wurde aufgetischt, bis die Füße nur noch tanzen wollten:


Köstlich und Vom Feinsten!

Das beste an alldem: Obwohl sehr versteckt und ohne Hinweise kochen die Damen des Hauses ihre köstlichen kreolischen Speisen mit ihrem unbeschreiblichen Hinterhofcharme auch gerne und günstig auf Bestellung.
Wer in Basse-Terre weilt, und Hunger verspürt, kann sich an mich wenden, ich stelle dann den Kontakt her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen