Sonntag, 1. April 2018

Eine Sensation

Während einer Wanderung den Maroni entlang traf ich unterwegs in einer Hütte einen alten Rasta, der mich zu einem Tee einlud. Nett, wie er war, kamen wir schnell ins Gespräch.
Darin stellte sich heraus, dass sein Urgroßvater der berühmte Pianist Lafcadio Merou war, der etwa von 1850 bis 1967 lebte, und den ich bisher leider nur aus Büchern kannte.
Auf meine Frage, ob es noch alte Noten im Familienbesitz gebe, zückte er bereitwillig eine angestaubte Holzschatulle, alte Noten und Manuskripte enthaltend.
Darunter befand sich die absolute Sensation: Die Arie in c Opus 73/b von J. S. Bach in vollständiger Fassung, die bisher in der Gesamtausgabe nur unvollendet erhalten ist, weil im Autograph die Stimme des Basses fehlt.

Fotos und Presseberichte werde ich in den nächsten Tagen versenden.

Allerdings sollte ich vielleicht den weiteren Inhalt der Schatulle nicht unerwähnt lassen: Es handelt sich um die Knochen eines Bären, den ich Euch aufgebunden habe.

Frohe Ostern!
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen