Samstag, 17. Februar 2018

Die gruene Hoelle und das blaue Becken des Paradieses

Immer wieder werde ich begeistert von dem Farben- und Formenreichtum dieser Insel. Die alten Pfade, die bald vergessen sein werden, eröffnen ungeahnte Blicke auf den wahren Reichtum unserer Erde.
 Die Wege sind oft steil und unbequem, landen aber fast immer an einem Bach, wo sich in den engen Schluchten die Sonne spiegelt.
 Wer auch immer diese Gemälde erschaffen hat, liebt unsere Welt.
 Doch dann das: Eine seismographische Interferenzstoerung, der Kompass dreht durch:
Ich bin mir nicht sehr sicher, ob ich nicht in einer anderen Dimension gelandet bin!
 Ein Blick nach oben kann schwindelerregend sein:



Wer bisher nicht genug hatte, dem hilft dann spätestens dies - oder gar nichts:
 Wer ist der Mensch, der uns besucht? Für dieses Foto brauchte ich etwas Geduld, verharrte einige Minuten regungslos, bis sich das blaue Wunder ereignete:
 Einige Wurzelwunderwerke sind so unglaublich, und so nützlich: Oft ist man auf sie angewiesen, um mit Händen und Füẞen eine steile, rutschige Wand zu erklimmen:

 Und einige Bäume sind so gewaltig, dass man bequem darauf liegen kann - allerdings schafft es nur der wütende Gott Hurragan, diese Giganten mühelos zu fällen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen