Dienstag, 30. Januar 2018

Menschliches Abbild

Warum auf meinem Blog denn keine Menschlein zu sehen seien, werde ich öfters gefragt.-
Natürlich treffe ich unterwegs Menschen, was zwischen den Zeilen gelesen einem geneigten Leser nicht entgangen sein wird.
Ja, es gibt sie, die Menschen, sehr interessante Exemplare sogar, durchaus.

Da die Erde in unserer Zeit eher zu viele dieser Spezies mit sich herum trägt, verzichte ich auf ein Abbild unserer Gattung - und möchte dennoch anregen, Begegnungen mit diesen Menschen zu suchen: Da ich alles alleine und zu Fuss unternehme, was (soviel ist mir klar) eher ungewöhnlich ist, sowohl hierzulande, als auch anderswo,  richtet sich mein Blick vor allem auf die Dinge abseits der Wege, die im Vorbeifahren nun einmal verloren sein würden.
Wunderbar sind die Kleinigkeiten, die es zu entdecken gilt; die Menschen dahinter oft nett und neugierig, genau wie ich.

Geht hinaus und schaut Euch die Welt an - sowohl vor der Haustüre, als auch etwas weiter hinaus!
- Ich weiss, es mangelt oft an Zeit; doch kann man sich diese erkämpfen und trotzen, wenn erst einmal die entsprechende Entscheidung getroffen wurde.

"Es muss also nicht sein - geht selber hinaus, es gibt genug davon!"-

Vielleicht überlege ich mir demnächst alles ganz anders, und werde auch Fotos unserer Mitmenschen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen