Mittwoch, 31. Januar 2018

Die heutige Wanderung

Es begann ja alles recht harmlos; hier neben dem eigentlichen Weg eine alte Brücke von anno dazumal:

Irgendwo hatte ich bei vorigen Touren einen kleinen, steilen Pfad gesehen, dem ich nun folgen wollte. Unten gelangte ich an einen Bach, den Ravine Boutellier . Dort am Ufer sieht es so aus - von allen Seiten sehr dicht vom Urwald zugewachsen:

Eine Kaskade ergießt sich aus der undurchdringlichen Natur in eine Art natürliche Badewanne:

 Eine weitere Kaskade bahnt sich ihren Weg:

Doch dann: Der steile Weg nach oben war nicht ganz einfach, denn fast senkrecht geht es hinauf. Ich musste mich an Wurzeln hinauf ziehen, und aufpassen, auf dem feuchten Matsch nicht auszurutschen:

Trotz Abenteuer und Anstrengung lohnt sich ein Blick abseits der grossen Wege immer.

Schaut Euch die stillen Orte unserer wunderbaren Erde an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen