Leider wird es noch nicht zu Ostern klappen, auf Reisen und überhaupt zu gehen - es gibt noch zu viel zu erledigen. Aber TAG X rückt mit Macht immer näher.
Inzwischen konnte ich dank tatkräftiger Unterstützung und wohlwollender Ratschläge etliche Dinge, Sachen, und Werke in Sicherheit bringen, verkaufen,verschenken, verlagern.
Doch stelle ich selbst beim Schenken liebgewordener Kunstwerke fest, dass niemand (bis auf einige wenige...) sich mehr als für den Tag interessiert, die Menschen sind satt, voll, haben weder Hunger, noch Appetit, noch Lust.
Was ist das eigentlich für eine Gesellschaft, in der wir Menschen des Jahres der Zukunft 2017 leben?
Der totale Kapitalismus zehrt an den armen Seelen derer, die sich dem Teufel verschrieben haben: Unerbittlich nimmt er sich, was ihm versprochen wurde, nachdem er eine Zeit lang mit Reichtum und Protz und billigen Taschenspielereien geblendet und gelockt hat.
Die Zukunft werde ich auf Reisen suchen - meine persönliche Zukunft, die Zukunft der Menschen, und die Zukunft des Lebens.
Ich bin überzeugt, auf Reisen und abseits des Alltäglichen Antworten zu finden, die so eine übersättigte Gesellschaft nicht mehr bieten kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen